Gerd W. Sievers Schnelle Küche für Genießer

Inhaltsangabe zu „Schnelle Küche für Genießer“ von Gerd W. Sievers

In seinem neuen Buch „Schnelle Küche für Genießer“ zeigt Gerd Wolfgang Sievers, daß Fast Food auch in der Gourmetküche seinen Platz haben kann. Bei den mehr als 300 Rezepten benötigt man wenig Zeit für die Zubereitung – um mehr Zeit für den Genuß zu haben!

Mit dem prämierten Buch „Genussland Österreich“ bewies Gerd Wolfgang Sievers, daß er nicht nur etwas von ausgezeichneter Küche versteht, sondern dieses Wissen auch hervorragend in Buchform vermitteln kann. Ähnlich spektakulär ist der Ansatz für Sievers neuen Streich „Schnelle Küche für Genießer“: Fast Food und Gourmetküche unter einen Hut zu bringen.
Zum einen interpretiert Sievers Fast-Food-Klassiker neu und bringt Burger & Co in neuen, teils sehr aufwendigen Variationen auf den Tisch. Zum anderen zeigt er uns, wie man in knapp einer halben Stunde schmackhafte Gerichte fertigstellt. Steaks und Koteletts, Schnitzel und Wild werden demnach ebenfalls zu Fast Food, aber eben nur in dem Sinn, daß man wenig Zeit für die Zubereitung benötigt.
Durch die Auswahl der Speisen unternimmt der Autor eine kulinarische Weltreise: Pasta und Risotto fehlen genauso wenig wie asiatische Spezialitäten (Asien ist übrigens die wahre Heimat schnell zubereiteter Gerichte, nicht Amerika) und heimische Klassiker.
Eine Fülle von Hintergrundinformationen macht das Buch „Schnelle Küche für Genießer“ zu einem außergewöhnlichen Kochbuch, das in keiner feinen Küche fehlen sollte. Daneben bleibt im Buch auch Platz für Sievers Philosophie: bewußt essen, auf die Qualität der Zutaten achten, Essen wertschätzen, mit einem Wort: GENIESSEN!

• Mehr als 300 Rezepte

• Ca. 200 Farbabbildungen, mit vielen Schritt für Schritt-Bildern zur Küchentechnik

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang