Gerd Weiberg ANNA!, m. CD-Audio

Inhaltsangabe zu „ANNA!, m. CD-Audio“ von Gerd Weiberg

Blumen für Kurt Schwitters! "An Anna Blume", das bekannteste Gedicht des Merz-Künstlers aus Hannover, ist eine Liebeserklärung und zugleich ein grammatisch durchaus inkorrektes Spiel mit Klängen und Bedeutungen. Gerd Weiberg, Klaus Stadtmüller und Dietrich zur Nedden haben Lyrikerinnen und Lyriker aus aller Welt gebeten, das berühmte Dada-Gedicht in ihrer Sprache nachzudichten und ihre Nachdichtungen selbst zu lesen, um daraus ein Tondokument zu machen.§Entstanden ist ein babylonisches Buch, das so vielgestaltig ist wie die Sprachen der Welt; eine lyrische Weltreise; eine Hommage an einen großen Künstler; aber vor allem ein virtuelles Dichter-Treffen. Die in diesem Umfang sicherlich einmalige Sammlung von Nachdichtungen ist - gesprochen von den Autoren - auf der beigelegten CD als Komposition zu hören.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

• Rezension zu "ANNA!, m. CD-Audio" von Gerd Weiberg

ANNA!, m. CD-Audio

mezzomix

14. April 2008 um 22:29

Wer kennt das Gedicht "Anna Blume" von Kurt Schwitters? In diesem Band wird das Gedicht 154 mal nachgedichet - von Autoren aus 137 Ländern. Dazu gibt es das Hörstück als Audio CD