Genussland Österreich

von Gerd Wolfgang Sievers
Genussland Österreich

Bellis-Perenniss avatar

Dieses Buch weckt die Lust auf regionale Köstlichkeiten abseits von Schnitzel und Sachertorte

Inhaltsangabe zu "Genussland Österreich"

ISBN 978-3-7020-1166-6
Gerd Wolfgang Sievers
GENUSSLAND ÖSTERREICH
Was Küche und Keller zu bieten haben
544 Seiten, über 1.500 Farbfotos, über 1.250 Rezepte, über 500 Produzenten, Großformat, 24,5 x 31,2 cm, Ln. mit Schutzumschlag

Preis: € 39,90 / sfr 66,-

Die Vielfalt der österreichischen Genußregionen erleben!
Von Vorarlberg bis ins Burgenland und von Wien bis nach Kärnten dokumentiert dieses Buch die heimische Kochkultur: von der ursprünglichen Bauern- und Almküche über die bürgerliche Hausmannskost und die berühmten Gerichte der alten k. u. k.-Monarchie bis hin zu den modernen Kreationen der Kochstars unserer Zeit!

Ausgezeichnete Produzenten kennenlernen!
Genußland Österreich ist kein reines Kochbuch: die interessantesten Weinbauern, die besten Käsesorten und Schinkenspezialitäten, Marmeladekreationen, handgeschöpftes Konfekt, Zotter-Schokoladen, Almdudler, Riedl-Gläser und Gmundner Keramik: Genußland Österreich erschließt das kulinarische Erbe des Landes. Restaurant-Tips runden das Buch ab und spannen den Bogen von der unverfälschten Traditionsküche bis zu Gourmet-Tempeln, in denen die österreichische Küche weiterentwickelt wird.

Über 1.250 Rezepte aus allen regionalen Küchen Österreichs, mehr als 500 Produzenten, Weinbauern und Restaurants werden vorgestellt: 544 opulent gestaltete Seiten mit mehr als 1.500 Farbfotos von renommierten österreichischen Food-Fotografen wie Ulrike Köb vermitteln alles Wissenswerte über die österreichische Genußkultur.

Der Autor:

Gerd Wolfgang Sievers ist Profi-Koch und Verfasser des zum besten Themenkochbuch in deutscher Sprache gewählten „Schneckenkochbuches“. Für „Genußland Österreich“ hat er mehr als 12.000 Stunden intensiv recherchiert.

ISBN:9783702011666
Verlag:Stocker, L