Gerd de Bruyn architektur_theorie.doc

Inhaltsangabe zu „architektur_theorie.doc“ von Gerd de Bruyn

Das letzte Jahrhundert lässt sich architekturtheoretisch in zwei Teile gliedern: in die ersten sechs Jahrzehnte, in denen sich die Reflexion der Architektur der Moderne in Form von Programmen und Manifesten präsentierte, und in die vier nachfolgenden Jahrzehnte, in denen sich eine postmoderne Architekturtheorie als Vielfalt von individuellen Positionen entwickelt hat. Das vorliegende Buch ist eine Zusammenstellung der wichtigsten Texte seit 1960 und bildet einen wertvollen Beitrag zur Wiederbelebung der aktuellen architekturtheoretischen Diskussion. "architektur-theorie.doc" schließt an die 1975 publizierten "Programme und Manifeste" der Reihe Bauwelt Fundamente an, die einen Überblick über die moderne Manifest-Literatur der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts boten. Gerd de Bruyn ist Professor für Architekturtheorie und Direktor des Instituts Grundlagen moderner Architektur und Entwerfen (IGMA) an der Universität Stuttgart, Stephan Trüby ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am IGMA.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist