Gerda Flemming , Martin Tiefenthaler Die Methode Dorn

Inhaltsangabe zu „Die Methode Dorn“ von Gerda Flemming

"Ich war beeindruckt und in der Folgezeit mehr und mehr überzeugt von dieser Methode sowie von der liebevollen und integeren Persönlichkeit Dieter Dorns und seinem umfassenden Wissen über das Wesen des Menschen und seine wechselseitigen Beziehungen zur Natur, denen er so oft zuwiderhandelt.Wie Dieter Dorn selbst begrüße ich das Erscheinen dieses Buches mit großer Freude und danke Gerda Flemming, die in sachlich klarer und kompakter, aber auch von innerer Begeisterung getragener Sprache in die Methode Dorn einführt. Gewiss bedarf es zum Erlernen einer Methode immer der praktischen Anleitung und Erfahrung, aber ein Buch wie dieses bietet eine wertvolle Ergänzung und Vertiefung der Praxis. Es sei allen Ärzten, Angehörigen der Heilberufe, aber auch interessierten Laien und betroffenen Patienten sowie ihren Angehörigen wärmstens empfohlen."Aus dem Vorwort von Dr. med. Thomas Hansen, Facharzt für Chirurgie und Orthopädie----Aus dem Inhalt:Wie Dieter Dorn zu seiner Methode fand / Ursachen und Auswirkungen von Wirbelfehlstellungen / Zuordnung von Wirbeln und Gelenken zu den Meridianen / Die Daumenprobe und das Einrichten der einzelnen Wirbel / Richtigstellen der Gelenke von Kopf bis Fuß / Selbsthilfe / Indikationen - Kontraindikationen / Anhang: Die Massage nach Rudolf Breuß

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight