Gerda Heiungs Geboren um zu leben

Inhaltsangabe zu „Geboren um zu leben“ von Gerda Heiungs

Berliner Familiengeschichte von 1900 bis 1955.
Teilweise Familiengeschichte aus Wilhelmshaven.
Das Buch beschreibt das Leben in Berlin, das Lieben, das Sterben in den beiden Kriegen.
Lesen sie, wie die oberflächliche Normalität von den politischen Verhältnissen tief beeinflusst wurde.
Man erkennt die vielen Zufälle, die Grundlage für unsere heutige Existenz waren.

Stöbern in Biografie

Schwarze Magnolie

Nord Korea der bizzarste Ort der Welt. Mir fremder als die Oberfläche des Mondes.

JanineT

Farbenblind

Gutgeschrieben, interessant und immer wieder lustig!

strickleserl

Das letzte Zeichen unserer Liebe