Gerda M. Neumann Greystone Manor

Inhaltsangabe zu „Greystone Manor“ von Gerda M. Neumann

Als literarische Übersetzerin führt Olivia Lawrence ein ruhiges Leben. Bis ihr eines Tages mitten in Lincoln’s Inn aus heiterem Himmel eine Todesanzeige an den Hut flattert, die Todesanzeige einer Lebenden. Olivia sucht die Frau, eine einst berühmte Bildhauerin, in deren idyllischem Landhaus auf. Doch ehe sie sie noch warnen kann, geschieht ein Mord. Und Olivia gerät in ein rätselhafes Gespinst aus indianischen Steinfiguren und englischem Taxus, verjährtem Kunstdiebstahl und aktueller Morddrohung. Es bleibt ihr kein Ausweg, als ihre eigenen kleinen grauen Zellen zu erproben. - Ein Detektivroman in der klassischen englischen Tradition von Agatha Christie und Dorothy Sayers, Margery Allingham und Edmund Crispin.

Das Mädchen aus Brooklyn

Auch, wenn das Titelbild nicht Brooklyn darstellt: Der Inhalt hat es in sich, spannend und hervorragend geschrieben!

LinusGeschke

Die Stunde des Wolfs

Konnte mich leider nicht überzeugen

Amber144

Der Zerberus-Schlüssel

Kurzweilig, spannend, geeignet für umfangreich Nachrecherchen von Narwalzahn bis China-Kaiser.

LitteraeArtesque

Origin

Ladyoftherings

Flugangst 7A

Aktuell und unterhaltsam, aber auch überspitzt und konstruiert

Ayleen256

The Ending

Intellekt gefragt, philosophisch angehaucht, interessant, ließ aber Fragen offen

MeiLingArt

• Leserunde zu "Windermere Grove" von Gerda M. Neumann

Windermere Grove

Prospero_Verlag

Liebe LovelyBookerinnen und -Booker, wir freuen uns sehr, euch heute zu unserer ersten Leserunde einladen zu können! Für unser Debüt bei LovelyBooks haben wir euch etwas ganz besonders spannendes mitgebracht. WINDERMERE GROVE von Gerda M. Neumann ist bereits der zweite Fall für die Londoner Journalistin Olivia Lawrence: Ausgerechnet der Neffe des Herrn von Windermere Grove wird mit einer Leiche im Arm aufgefunden. Dabei ist er nur zu Besuch in England und hat kein erkennbares Motiv für den Mord an der Frau des Arztes. Anders als die Polizei, glaubt seine Anwältin nicht an die Schuld des jungen Pierre Hobart-Varham und engagiert kurzerhand die Journalistin Olivia Lawrence, die versuchen will, in Windermere Grove entlastende Beweise zu finden. Ihre Ermittlungen führen sie in eine scheinbar idyllische Gemeinschaft auf dem Land, wo jeder jeden zu kennen glaubt. Doch wer könnte ein Motiv für den Mord haben? Hier geht es zur Leseprobe! Zur Autorin: Gerda M. Neumann (*1953) ist in Niedersachsen aufgewachsen. Sie studierte Germanistik und Geographie in Münster, arbeitete am Theater und ist regelmäßig in England. Sie hat eine Familie mit drei Kindern und lebt heute in einem Haus voller Bücher am Rand von München. Der dritte Olivia Lawrence Fall SCHATTEN ÜBER FEHMARN wird im Herbst im Prospero Verlag erscheinen. Leider kann Frau Neumann aus zeitlichen Gründen nicht direkt an der Leserunde teilnehmen – (psssst... sie schreibt derzeit fleißig an einem neuen Olivia Lawrence Fall!) sie freut sich aber über eure Fragen, die wir hier sammeln und zeitnah an sie weiterleiten werden. Zunächst hat die Autorin aber eine Frage an euch: Was macht für euch einen typisch englischen Krimi aus? Wir verlosen bis zum 25. Juni zehn Print und 15 E-Book Exemplare von WINDERMERE GROVE unter allen, die die Frage beantworten und bereit sind, nach dem Lesen des Buchs eine Rezension zu verfassen. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und wünschen allen viel Glück bei der Verlosung! Herzliche Grüße aus Münster Euer Prospero Verlag