Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe LovelyBookerinnen und -Booker,

wir freuen uns sehr, euch heute zu unserer ersten Leserunde einladen zu können! Für unser Debüt bei LovelyBooks haben wir euch etwas ganz besonders spannendes mitgebracht. WINDERMERE GROVE von Gerda M. Neumann ist bereits der zweite Fall für die Londoner Journalistin Olivia Lawrence:

Ausgerechnet der Neffe des Herrn von Windermere Grove wird mit einer Leiche im Arm aufgefunden. Dabei ist er nur zu Besuch in England und hat kein erkennbares Motiv für den Mord an der Frau des Arztes. Anders als die Polizei, glaubt seine Anwältin nicht an die Schuld des jungen Pierre Hobart-Varham und engagiert kurzerhand die Journalistin Olivia Lawrence, die versuchen will, in Windermere Grove entlastende Beweise zu finden. Ihre Ermittlungen führen sie in eine scheinbar idyllische Gemeinschaft auf dem Land, wo jeder jeden zu kennen glaubt. Doch wer könnte ein Motiv für den Mord haben?

Hier geht es zur Leseprobe!

Zur Autorin: Gerda M. Neumann (*1953) ist in Niedersachsen aufgewachsen. Sie studierte Germanistik und Geographie in Münster, arbeitete am Theater und ist regelmäßig in England. Sie hat eine Familie mit drei Kindern und lebt heute in einem Haus voller Bücher am Rand von München. Der dritte Olivia Lawrence Fall SCHATTEN ÜBER FEHMARN wird im Herbst im Prospero Verlag erscheinen.

Leider kann Frau Neumann aus zeitlichen Gründen nicht direkt an der Leserunde teilnehmen – (psssst... sie schreibt derzeit fleißig an einem neuen Olivia Lawrence Fall!) sie freut sich aber über eure Fragen, die wir hier sammeln und zeitnah an sie weiterleiten werden.

Zunächst hat die Autorin aber eine Frage an euch:

Was macht für euch einen typisch englischen Krimi aus?

Wir verlosen bis zum 25. Juni zehn Print und 15 E-Book Exemplare von WINDERMERE GROVE unter allen, die die Frage beantworten und bereit sind, nach dem Lesen des Buchs eine Rezension zu verfassen. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und wünschen allen viel Glück bei der Verlosung!

Herzliche Grüße aus Münster

Euer Prospero Verlag

Autor: Gerda M. Neumann
Buch: Windermere Grove
1 Foto

Spatzi79

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Was macht für euch einen typisch englischen Krimi aus?

Schwer zu sagen, das ist einfach die Atmosphäre.
Oft spielen diese typischen Krimis auf alten Schlössern, es gibt einen Butler *g* und es ist einfach alles "very british", zumindest vordergründig eine Idylle und dahinter gibt es finstere Abgründe, die im Laufe der Ermittlungen rauskommen.

Das Buch klingt super und ich werde mich gleich mal nach dem ersten Fall umschauen. Den zweiten zu gewinnen, würde mich natürlich sehr freuen!

Spatzi79

Eure Fragen an die Autorin

Eher eine Frage an den Verlag: Handelt es sich um eine Neuauflage von "Die Furt"?

Autor: Gerda M. Neumann
Buch: Die Furt

ChattysBuecherblog

Vorstellungsrunde - Wer liest mit
Beitrag einblenden

Nun geselle ich mich endlich auch dazu. Bitte entschuldigt meine Verspätung.

Ich heisse Diana, 46 Jahre und lebe in einer Kleinstadt in Baden-Württemberg.

vor 3 Jahren

Willkommen an die Nachzügler! Auch jetzt sind Diskussionen noch willkommen :)

Kapitel 20-22

Booky-72 schreibt:
Mir ging es ähnlich. Trotz der verschiedenen Hinweise habe ich immer wieder in verschiedene Richtungen gedacht und dabei bezeichne ich mich als Krimiexperte und glaube an meinen guten Spürsinn...

Hihi ... Mir ging es genauso. Ich denke auch, dass ich über einen guten Spürsinn verfüge. Und nach wie vor finde ich das Buch toll und habe es auch schon an meine Freunde verliehen. Hoffentlich findet es bald den Weg zu mir zurück ... Wohlbehalten versteht sich. :)

Vorstellungsrunde - Wer liest mit

ChattysBuecherblog schreibt:
Nun geselle ich mich endlich auch dazu. Bitte entschuldigt meine Verspätung. Ich heisse Diana, 46 Jahre und lebe in einer Kleinstadt in Baden-Württemberg.

Hallo Diana. *winkt

Booky-72

Fazit / Rezensionen

Wollte mich mal schon bedanken, dass ich mitlesen durfte, bald kommt auch meine Rezi...

Liebe Leserinnen und Leser,

Alles weitere erfahrt ihr hier:

Vielleicht sehen wir ja einige bekannte "Gesichter" - wir würden uns freuen :-)
Euer Prospero Verlagsteam

Autor: Magdalena Parys
Buch: Tunnel

Prospero_Verlag schreibt:
Liebe Leserinnen und Leser, wir starten bald in eine neue Leserunde mit einem unserer polnischen Krimis und laden euch alle herzlich ein, bei der Bewerbungsrunde mit zu machen! Diesmal geht es um den mysteriösen Tod eines Fluchthelfers, der während des Kalten Krieges versuchte, Menschen von Ost- nach West-Berlin zu schleusen... Alles weitere erfahrt ihr hier: http://www.lovelybooks.de/autor/Magdalena-Parys/Tunnel-1105553152-t/leserunde/1113008904/ Vielleicht sehen wir ja einige bekannte "Gesichter" - wir würden uns freuen :-) Euer Prospero Verlagsteam

Ich bin schon die ganze Zeit um dieses Buch herumgeschlichen.
Es klingt wirklich spannend und würde mich total interessieren.