Gerda Matt Maiblut

Inhaltsangabe zu „Maiblut“ von Gerda Matt

Leseprobe: "Die Ameise krabbelte hastig unter einem welken Blatt hervor, zögerte kurz und lief dann auf einem liegenden Grashalm wieder zurück in den Sand. Selbst unter dem kaum merklichen Gewicht des Tieres rieselten die feinen, trockenen Sandkörnchen von den großen, glatten Steinen. Das Mädchen bückte sich, griff nach einem fingerdicken Aststück und versuchte, die Ameise von ihrem Weg abzubringen. Vorsichtig stocherte es in dem feuchten Sand nahe des Bodenseeufers und spürte ganz leichten Widerstand unter dem Stöckchen. Neugierig schob Ayshe es tiefer in den Untergrund und hebelte etwas Weiches und wider Erwarten Schweres hervor. Sie ging in die Hocke und betrachtete interessiert ihren Fund. Weiße Nägel hoben sich von bläulichen Fingern ab. Genau wie bei ihrem Onkel wuchsen aus den Fingergliedern dicke schwarze Haare."

Fiona

makama

Wildeule

lenisvea

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84