Cover des Buches Jane's Journey: Die Lebensreise der Jane Goodall (ISBN: 9783940873279)
Ajanas avatar
Rezension zu Jane's Journey: Die Lebensreise der Jane Goodall von Gerda Melchior

Eine faszinierende Frau - würde es mehr von ihr geben - die Welt wäre ein besserer Ort

von Ajana vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Wahrlich eine tolle Frau - wenn es nur so Menschen geben würde, wäre die Welt nicht mehr in Gefahr

Ajanas avatar
Ajanavor 11 Jahren
*Inhalt*

Der Film Jane´s Journey und das gleichnamige Buch zum Film begleiten Dr. Jane Goodall auf ihren Reisen über die Kontinente und geben dabei bisher unbekannte Einblicke in ihr intensives und ereignisreiches Leben.

*Meine Meinung*

Ich habe schon einiges über Jane Goodall im Fernsehen gesehen und auch schon einige Interviews mit ihr verfolgt. Sie ist für mich wirklich eine faszinierende Frau, die sich alles selbst erarbeitet hat. Wie sie es geschafft hat, dass die Menschen die Schimpansen nicht nur als Tiere sondern auch als nahe Verwandte unserer Spezies akzeptiert haben, ist wirklich eine Geschichte wert. Das Buch erzählt ihren Lebensweg der schon früh in Afrika begann. Alle Höhen und Tiefen sind in diesem Buch kurz zusammengefasst.

Ich frage mich wirklich, wie diese Frau es geschafft, alle Kraft die sie hat in die Verbesserung der Welt zustecken. Hat diese Frau überhaupt jemals geschlafen?

Leider ist das Buch sehr kurz gehalten, enthält aber auch viele Erinnerungen von engen Freunden und der Familie von Goodall.

Wir können uns, denke ich, alle eine Scheibe von dieser Frau abschneiden, die so viel Gutes bewirkt hat und uns auch den Schimpansen näher gebracht hat.

*Mein Fazit*

Ich hätte gerne mehr über diese Frau erfahren, leider ist es zumindest in der Ebook-Version alles sehr kurz geraten. Ich denke, wenn ich die Doku über das Leben von Goodall irgendwo finden werde, werde ich sie mir auch noch anschauen.