Gerda Muller Im Bärenhaus

Inhaltsangabe zu „Im Bärenhaus“ von Gerda Muller

Das berühmte Märchen von Goldlöckchen und den drei Bären in einer charmanten Neuinterpretation voller Heiterkeit und Harmonie, aber frei von Kitsch.

Hätte Goldlöckchen gewusst, dass in jenem wundersamen Haus im Wald eine Bärenfamilie wohnt, hätte sie es ganz sicher nicht betreten. Sie hätte dann weder den Tisch mit dem großen, mittleren und kleinen Stuhl noch den großen, mittleren und kleinen Teller mit heißer Suppe entdeckt. So aber kostet sie davon und schlüpft danach sogar - nicht ins große, nicht ins mittlere - sondern ins kleine Bett. Höchst verwundert entdeckt die Bärenfamilie sie darin!

Die inzwischen 80jährige Bilderbuchkünstlerin Gerda Muller verleiht der bewährten Geschichte, die Tolstoi zugeschrieben wird, mit ihren fein gezeichneten, warmherzigen Bildern nostalgischen Glanz und erzählt sie zugleich behutsam neu: Wer wusste zum Beispiel schon, dass Goldlöckchen ein Zirkusmädchen ist?

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele