Unser Baum

Unser Baum

Inhaltsangabe zu "Unser Baum"

Wie schön ist es, einen Förster zum Onkel zu haben! So können Leo und Carolina im Forsthaus mitten im Wald wohnen, wenn sie Cousin Timm besuchen. Timm hat dort einen Freund, der schon dreihundert Jahre alt ist: eine majestätische Eiche! Dies ermöglicht den Stadtkindern, von Kleibern, Waldschnepfen und Kuckucken über Rehe und Dachse bis zu einer Rotte Wildschweine alle heimischen Tiere zu beobachten. Dazu lernen sie Immergrün und Schlüsselblume sowie Pilze und Insekten kennen, über die ein Anhang informiert.
Die Neuauflage des Kindersachbuch-Klassikers von Gerda Muller von 1991.

Verlag:Moritz
Erscheinungsdatum:15.08.2018