Gerda Ocker Tierisch - menschlich

Inhaltsangabe zu „Tierisch - menschlich“ von Gerda Ocker

1999 erschien mein erster Gedichtband mit dem Titel "Im Tierkreiszeichen Zwillinge geboren". Es heißt, dass Menschen dieses Tierkreiszeichens zwei Seelen in ihrer Brust haben.
Das erklärt, dass in Teil eins dieses Gedichtbandes unter dem Titel "Mensch und Natur" ernste und sensible Gedichte zusammengefasst sind und in Teil zwei "Freude am Spaß" heitere und auch manchmal frivole.
Als ich noch als Lehrerin im Berufsleben stand und auch noch andere Anforderungen an mich gestellt wurden, fand ich keine Muße zum Dichten. Da mir das Reimen leicht fällt, habe ich zu verschiedenen Anlässen Beiträge geleistet. Für meine Schulkinder schrieb ich Theaterstücke eigenen Inhaltes und nach bekannten Erzählungen.
Als ich mich im sogenannten Ruhestand befand, begann ich mit meinem Gedichtband "tierisch – menschlich". Dabei erkannte ich, dass Mensch und Tier ähnliche Verhaltensweisen haben. Es machte mir Spaß, in Form von Tiergedichten den Menschen einen Spiegel vor die Augen zu halten.
Über Teil zwei steht: "Kein Mensch ist vollkommen". Wir alle haben unsere Schwächen. Nehmen wir es mit Humor!

Stöbern in Gedichte & Drama

Vanii

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte