Gerda Pighin Kindern Werte geben - aber wie?

Inhaltsangabe zu „Kindern Werte geben - aber wie?“ von Gerda Pighin

Kinder sollen sich im Kindergarten, in der Schule und später im Beruf durchsetzen können. Sie sollen aber auch tolerant und einfühlsam sein. Zu kritikfähigen Menschen wollen Eltern sie erziehen, ohne dass sie andere Standpunkte herabwürdigen. Mutig sollen sie sein, verantwortungsvoll, couragiert, hilfsbereit und friedfertig. Das ist leichter gesagt als getan. Wie entwickelt sich das Gewissen? Von Achtung bis Zivilcourage -- Welche Werte sind heute wichtig? Wie vermitteln wir Werte? Gerda Pighin gibt Eltern und Großeltern einen Leitfaden für eine moderne Werterziehung an die Hand. Damit unsere Kinder die Welt von morgen wertvoll gestalten können.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

• Rezension zu "Kindern Werte geben - aber wie?" von Gerda Pighin

Kindern Werte geben - aber wie?

18. July 2011 um 16:40

Kinder sollen sich im Kindergarten, in der Schule und später im Beruf durchsetzen können. Sie sollen aber auch tolerant und einfühlsam sein. Zu kritikfähigen Menschen wollen Eltern sie erziehen, ohne dass sie andere Standpunkte herabwürdigen. Mutig sollen sie sein, verantwortungsvoll, couragiert, hilfsbereit und friedfertig. Das ist leichter gesagt als getan. * Wie entwickelt sich das Gewissen? * Von Achtung bis Zivilcourage -- Welche Werte sind heute wichtig? * Wie vermitteln wir Werte? Gerda Pighin gibt Eltern und Großeltern einen Leitfaden für eine moderne Werterziehung an die Hand. Damit unsere Kinder die Welt von morgen wertvoll gestalten können.