Gerda Sawierucha Fidibus und Kupferflämmchen

Inhaltsangabe zu „Fidibus und Kupferflämmchen“ von Gerda Sawierucha

Fidibus und Kupferflämmchen wollen einfach keine Sterne mehr sein. Doch leider können sie erst dann auf die Erde zurück, wenn sie Ersatzsterne gefunden haben. Die Bekanntschaft mit vier Luftgeistern, die Ihnen bei der Suche nach neuen Sternen helfen wollen, ist die Rettung. Auf der langen Reise, die die kleinen Geister nun antreten, treffen sie auf viele alte Bekannte von Fidibus und Kupferflämmchen, darunter auch Herr Funke, der kleine Wind, und natürlich Pupsi, der Eisbär. Dabei lernen sie vieles, erleben zahlreiche Abenteuer und finden viele neue Freunde.
Eine herzerwärmende Geschichte über Freundschaft, Verantwortung und die Gewissheit, dass man zusammen alles schaffen kann.

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

nefertiri

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Lesezirkel

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Das Wunder der wilden Insel