Gerda Weiler Eine feministische Anthropologie / Der aufrechte Gang der Menschenfrau

Inhaltsangabe zu „Eine feministische Anthropologie / Der aufrechte Gang der Menschenfrau“ von Gerda Weiler

Im Zentrum des zweiten, in sich abgeschlossenen Bandes ihrer feministischen Anthropologie widmet sich Gerda Weiler der kulturellen Evolutionsgeschichte der Menschheit. Die Autorin überprüft bisher kaum hinterfragte Thesen der Wissenschaft, die dem Mann als Jäger, Erfinder und Künstler (Höhlenmalerei) jegliches innovative Moment auf dem Weg zur sogenannten Zivilisation zuschreiben. Gerda Weiler deckt die Kurzschlüsse männlich dominierter Wissenschaftsgeschichte auf und macht die weiblichen Beiträge zur Entwicklung technischer, sozialer und transzendenter Intelligenz sichtbar.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi