Gerda Zipfelmayer Omas Kräuterwelt

Inhaltsangabe zu „Omas Kräuterwelt“ von Gerda Zipfelmayer

Entstanden ist dieses Buch durch die Liebe zur Natur, den Pflanzen und ihren Enkel Rudi. Für Leistungen wünschte er sich Pflanzen und so hat sich im Lauf der Jahre ein umfangreiches Werk entwickelt. Mit viel Liebe und Aufmerksamkeit wurden Pflanzen ausgewählt, damit gekocht, Salben gerührt, Tinkturen angesetzt.
Als Kräuterpädagogin und Kräuterexpertin hat sich die Autorin ausgiebig mit den Pflanzen sowohl in der Küche als auch mit deren Heilwirkung befasst. Dieses Wissen gibt sie gerne an alle Kräuterinteressierten weiter. Das Buch ist reich bebildert, damit die Pflanzenbestimmung leichter fällt.

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch