Gerda van Erkel Der salzige Kuss

Inhaltsangabe zu „Der salzige Kuss“ von Gerda van Erkel

Nienke, 15, leidet an einer aggressiven Form von Mukoviszidose, an der sie sterben wird. Trotzdem versucht sie, für den Moment zu leben, alles aus dem Leben herauszuholen. Kobe, 15, ist extrem übergewichtig und muss 50 Kilo abnehmen. Beide lernen sich in einem Sanatorium kennen – und lieben. Die Dritte im Bunde ist Steffi, ebenso wie Kobe stark übergewichtig und Zimmergenossin von Nienke ... «Der salzige Kuss» ist die Geschichte von drei Jugendlichen, die in sehr kurzer Zeit viel lernen müssen. Sie erfahren Momente tiefer Liebe und großen Glücks, aber auch tiefer Verzweiflung, Einsamkeit und Trauer. Sie lernen viel über den Wert des Lebens und dass man den Augenblick festhalten und genießen muss – und können dem Tod von Nienke am Ende des Buches gefasst ins Auge sehen.

Stöbern in Jugendbücher

Nur noch ein einziges Mal

violetbooklady

Piper Perish

BeautyBooks

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Lesefee94

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein tiefsinniger Roman, der in seiner Einzigartigkeit aufblüht und erstrahlt!

Leyla1997

Im Zweifel tue nichts

Vorsicht ist das oberste Gebot.

Calipa

Herrscherin der tausend Sonnen

michelle-books

• Rezension zu "Der salzige Kuss" von Gerda van Erkel

Der salzige Kuss

Pumpkin

08. November 2011 um 13:31

Ein bitterer beigeschmack bleibt wenn man das buch zuklappt...man sieht das ende kommen, doch man will es nicht wahr haben, die ganze zeit über hängt eine grauer schleier über den szenen, selbst fröhliche szenen sind irgendwie traurig. ich musste wirklich einen dicken kloss hinunter schlucken um wieder frei atmen zu können da es die lunge und das herz zuzuschnüren scheint wie nienkes. ein wunderbares buch über liebe, krankheit und tod. unbedingt lesen!