Ohne dich bin ich nur halb

Verlag:Aare

LovelyLeas avatar
    LovelyLeavor 7 Jahren
    Rezension zu "Ohne dich bin ich nur halb" von Gerda van Erkel

Es ist sooo ein schönes und zugleich unglaublich trauriges Buch! Die Autorin schafft es perfekt, den Leser zu fesseln.
    Es geht um Zwillinge, zwei Mädchen. Die könnten unterschiedlicher nicht sein. Die eine aufgedreht und immer unterwegs, liebt Reiten und ist nicht immer die Gehorsamste. Die andere ruhig, nachdenklich, malt gerne Bilder und liebt die Natur, Tiere und Farben. Trotzdem sind sie unzertrennlich. Als die beiden 12 sind, lernen sie einen Jungen aus der Nachbarschaft kennen. Die drei verstehen sich sofort und verbringen viel Zeit miteinander, doch es kommt ab und zu zu Eifersucht untereinander. Trotzdem läuft eigentlich alles sehr gut, bis ein schrecklicher Unfall passiert und die Aufgedrehte der beiden Schwestern ins Koma fällt. Von da an läuft zunächst ziemlich viel bergab, doch der Nachbarsjunge schafft es, die Welt der alleingelassenen Schwester wieder aufzuhellen.
    Es ist ein wunderschönes Buch, dass auf eine tolle Art und Weise die Emotionen der Personen rüberbringt. Diese Art, wie das Buch geschrieben ist, macht es lesenswert bis zur letzten Seite.

Emma.Woodhouses avatar
    Emma.Woodhousevor 8 Jahren