Asbeah

vor 4 Monaten

Hat was! Das Cover ist schauerlich-schräg, passt aber irgendwie, denn das Buch hat eine Note Schauerroman, aber auf höherem Niveau. Auch der Titel ist sehr zutreffend, es wird geliebt, geblutet und gemordet. - Der Vampir Midas kehrt nach 500 Jahren zurück auf seinen Familiensitz - eine halb verfallene Burg in Deutschland. All die Jahrhunderte befand er sich auf der Flucht vor einem hasserfüllten Gegner, den er nun glaubt, abgehängt zu haben. Bei der Instandsetzung der Burg begegnet er der Architektin Sina und ist sogleich fasziniert, aus ganz bestimmten Grunde. Als jedoch sein Gegner auftaucht, gerät Sina in Lebensgefahr.

Gut gefallen haben mir die Details über Midas Hintergrund und Mittelalter-Vergangenheit, so dass seine Persönlichkeit dem Leser gut nahe gebracht wird. Das vermisse ich häufig in Vampirromanen. Von mir aus hätte es ruhig noch mehr dazu geben können. Midas ist aber auch ein moderner Vampir dem es gelungen ist, sich über die Jahrhunderte anzupassen. Auch Sina ist ein sympathischer Charakter und vorallem nicht dumm. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Und es sind trotz Selfpublishing nur wenige, aber hartnäckige Grammatikfehler durchgeschlüpft. Zum Ende hin gab es mir zu viele gedankliche Wiederholungen, alle Probleme wurden mehrmals begrübelt. Man ahnt auch schnell, wohin die Handlung führen wird, das tat dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch.

Mein Fazit: Insgesamt ein guter und logisch durchdachter Vampirroman mit einem winzigen Hauch von Grusel. 4 zufriedene Sterne!

Autor: Gerdi M. Büttner
Buch: Liebe Blut & Tod

Nenatie

vor 4 Monaten

Das Cover ist so schön schräg :D Da hätte ich mit dem schlimmsten gerechnet. Schön das die Geschichte überzeugen konnte!