Gerdt von Bassewitz , Daniele Winterhager Peterchens Mondfahrt

Inhaltsangabe zu „Peterchens Mondfahrt“ von Gerdt von Bassewitz

Die Abenteuer von Peter, Anneliese und Maikäfer Sumsemann haben schon unzählige Kinder verzaubert. Der beliebte Kinderbuchklassiker wird von Wolfgang Knape neu erzählt und ist ideal zum Vorlesen oder Selberhören.

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

• Buchtipps gesucht - dicke Mädchenbücher (8 - 10 Jahre)

Daniliesing

Daniliesing

• Rezension zu "Peterchens Mondfahrt (Illustriert)" von Gerdt von Bassewitz

Sternfrau

Sternfrau

16. October 2012 um 21:56

Das schönste Märchen aller Zeiten! Anneliese und Peterchen sind Geschwister und möchten dem Maikäfer Sumsemann sein 6. Beinchen vom Mond befreien, doch der Weg ist mit einigen Gefahren gezeichnet.

12. January 2012 um 22:49

Eine wunderschöne Geschichte "Peterchens Mondfahrt". Wirklich gut gelungen.

ChaosQueen13

ChaosQueen13

02. January 2010 um 16:00

Bitte einmal Mond hin- und zurück! Ein Klassiker, aus Kindertagen der das Herz heute noch höher schlagen lässt. Gerade das damit verbundene Herzklopfen, das von dem Abenteuer ausgeht, hier dreht sich alles um den Maikäfer Herrn Sumsemann, begeistert noch heute. Eine wunderschöne Geschichte um Peterchens wilde Reise zum Mond.

JuliaO

JuliaO

31. July 2008 um 23:04

Ich liebe dieses Buch - und auch den Film. Als Kind war ich davon überzeugt wirklich fliegen zu können - so wie die Kinder in dieser Geschichte ;) Ich weiß nicht, wie oft ich das Buch gelesen / den Film gesehen habe - aber SEHR oft wars auf jeden Fall!! :D

Pantheon

Pantheon

26. February 2008 um 21:22

Einfach ein traumhaftes Kinderbuch!

thepatient

thepatient

26. November 2007 um 15:34

Mein Lieblingskinderbuch...
    les es heute noch ab und zu!

hausmannskost

hausmannskost

04. March 2007 um 00:35

das wohl schönste kinderbuch...die geschichte des herrn summsemann...und dass beste ist vorgelesen macht sie noch mehr spaß ganz viel möglichkeiten zum verstellen...der donnermann blitzhexe...usw...