Peterchens Mondfahrt

Peterchens Mondfahrt

Seelensplitters avatar

Einfach toll in eine Welt von meiner Kindheit einzutauchen

Buchgespensts avatar

Ich finde zwar mein Plattenhörspiel von damals nicht auf CD, aber das hier ist auch eine schöne und vor allem fast vollständige Hörfassung.

Inhaltsangabe zu "Peterchens Mondfahrt"

Der Kinderbuch-Klassiker in neuer Aufmachung! Fast jeder kennt sie - die Geschichte von der fantastischen Reise des Maikäfers Sumsemann zu den Sternen. Und auch heute hat dieses Abenteuer nichts von seinem Zauber verloren! Gemeinsam mit den Kindern Peterchen und Anneliese macht sich der fröhlich fiedelnde Maikäfer Sumsemann auf zum Mond, um dort sein sechstes Beinchen wiederzufinden. Auf ihrer Reise treffen die drei viele fantastische Gestalten, darunter den Sandmann, die Nachtfee, die Blitzhexe, den Donnermann, den blubbernden Wassermann, die dicke Wolkenfrau und den furchteinflößenden großen Bären, der sie im schnellsten "Bärengalopp" zum Fuß des Mondbergs bringt. Als sie endlich oben auf dem Berg ankommen, begegnen sie bei ihrer Suche nach dem Maikäferbein dem bösen Mondmann. Doch auch ihm können sie entkommen und schließlich finden sie sogar das ersehnte Käferbein. Mit Spucke, so hat man es ihnen gesagt, kleben Anneliese und Peterchen es am Herrn Sumsemann fest. Der Maikäfer ist überglücklich und die Kinder kehren rechtzeitig vor Sonnenaufgang zu ihren Eltern zurück. Das zeitlose Abenteuer zwischen Mond und Sternen wird bebildert mit Fotos von den hinreißenden Knetfiguren der Künstlerin Karin Lindermann.

Ausgabe:Audio-Kassette
Verlag:Universal Music
Erscheinungsdatum:01.02.1999
Das aktuelle Buch ist am 31.07.2010 bei Anaconda Verlag erschienen.