Gerelchimeg Blackcrane Kelsang

Inhaltsangabe zu „Kelsang“ von Gerelchimeg Blackcrane

Kelsang ist noch ein Welpe, als seine Mutter, die treue Hütehündin einer Nomadenfamilie, einem Schneeleoparden zum Opfer fällt. Er wächst zu einem imposanten Hütehund heran und zieht mit seinem Herrn Tenzin durch die Weiten der tibetischen Hochebene. Doch eines Tages tauchen zwei Männer auf und überreden Tenzin, ihnen seinen beeindruckenden reinrassigen Hund zu verkaufen.
Während vieler Abenteuer lernt Kelsang besonders die schlechten Seiten der Menschen kennen – er wird bei Hundekämpfen eingesetzt und als Wachhund eingesperrt, er muss sich als Straßenhund in Lhasa durchschlagen und als Haushund in einer eleganten Villa leben. Erst als er Han Ma trifft, der ihn mit zurücknimmt ins vertraute Grasland, findet er jemanden, den er als Herrn akzeptieren und lieben kann. Ein fesselnder Roman über die Abenteuer eines wilden und doch liebenswerten Tibetmastiffs. Das Hohelied der unendlich weiten Grassteppen Tibets und der Mongolei.

Stöbern in Jugendbücher

Wolkenschloss

ist ein sehr tolles Buch, tolle Charaktere und schöne Umgebung. Andere Bücher der Autorin haben mir besser gefallen.

Mia-Sophie

Der Pfad - Die Geschichte einer Flucht in die Freiheit

Spannendes Jugendbuch, das Hauptthema wird aber leider nur oberflächlich behandelt.

killmonotony

Scythe – Die Hüter des Todes

Anders als alles was ich in letztes Zeit gelesen habe. Der Weltenentwurf, sowie die wissenschaftlichen Fakten haben mich schwer beeindruckt.

exnfxchnxrixh

AMANI - Verräterin des Throns

Ich fand es faszinierend, wie Alwyn Hamilton die Wüste und die Magie dargestellt hat. Man konnte den Sand regelrecht spüren ...

Diiiamond93

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson

Ein schöner Abschluss der Jessie Jefferson Reihe. Aber irgendwie will ich mehr :)

Curly84

Wintersong

Mystisch und düster. Zu Anfang konnte es mich in den Bann ziehen. Leider hat die Autorin nicht gut in punkto der Sagengestalten recherchiert

neunsiegel