Gerhard-Helge Schildt Einfuhrung in Die Technische Informatik

Inhaltsangabe zu „Einfuhrung in Die Technische Informatik“ von Gerhard-Helge Schildt

Das Buch gibt eine leicht verständliche Einführung in die Thematik der Technischen Informatik, die heute für das Verständnis technischer Hard- und Softwaresysteme unverzichtbar ist. Zahlreiche Abbildungen sollen technische Zusammenhänge in Computersystemen verdeutlichen. Folgende Themenbereiche werden behandelt: * Entwurf logischer Schaltungen * Very High Speed Integrated Circuit Hardware Description Language (VHDL) * Endliche Automaten * Mikroprozessoren * Computersysteme * Betriebssysteme und Systemsoftware * Programmprozesse * Speicherverwaltung * Interprozess-Kommunikation * Netzwerke * Resource-Management * Sicherheit in Betriebssystemen Die Neuauflage wurde um ein Kapitel über USB und Firewire sowie um eines über Netzwerke ergänzt. Das Kapitel "Betriebssysteme" wurde um einen Abschnitt "Sicherheit" erweitert.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue