Herzdenken

Cover des Buches Herzdenken (ISBN: 9783750413610)

Inhaltsangabe zu "Herzdenken"

Es gibt zwei verschiedene Arten des Denkens, ein in sich abgeschlossenes und kaltes egoistisches ahrimanisches Denken und ein Denken das in Verbindung steht mit der geistigen Welt, ein christliches Denken. Dieses christlich-michaelische Denken, ist ein Weltendenken in dem wir mit unserem höheren Wahrnehmungsorgan des Herzens in eine Verbindung treten mit dem Geist. Herzdenken ist Liebe geistiger Art. Eine Verbundenheit mit der geistigen Welt und dem Schicksalswollen unserer Mitmenschen. Wir sind dort frei, wo unser Denken sich löst von den Geglaubtheiten, den ahrimanischen Lügen und Unterdrückungen der Welt und sich mit der Ideenwelt, der Götterwelt berechtigt verbindet. In Mitleid für Mitmensch und Welt, in Liebe zum Nächsten, das Gute erkennen, das Schöne schaffen. Das Buch "Herzdenken" will auf den Mantren der Hochschule für Geisteswissenschaft des Erzengel Michael, gegeben durch Rudolf Steiner, hinweisen. Und auch die gegenwärtige Weltsituation offenlegen.

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:12.11.2019