Gerhard Appelshäuser Auch der Tod arbeitet im Weinberg

Inhaltsangabe zu „Auch der Tod arbeitet im Weinberg“ von Gerhard Appelshäuser

Ein neuer Fall für den Hauptmann Gschwendtner: Drei Weinbauern sterben 2010 in ihren Weinbergen in der Nähe von Krems an der Donau. Ob es sich um Unfälle oder Morde handelt, ist nicht eindeutig.
In den letzten Monaten des Zweiten Weltkriegs verschwanden die Goldreserven der Ungarischen Nationalbank aus einem Zug in Österreich.
Was haben diese beiden zeitlich weit auseinanderliegenden Ereignisse miteinander zu tun? Die Ermittler des Landeskriminalamtes Niederösterreich müssen sich durch alte Dokumente kämpfen, in Archiven stöbern, mit viel Fantasie spekulieren und die Hilfe der ungarischen Polizei nutzen, um dem Täter in seinem raffiniert gesponnenen Netz zu entdecken.

Tiefer denn die Hölle

Isabel_Benner

Invisible

Gute Idee, toller Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Tine_1980

Wahrheit gegen Wahrheit

Die Handlung plätschert einfach nur so dahin... Hat meines Erachtens wenig mit einem (Spionage-)Thriller zu tun.

Sandra8811

NACHTWILD