Gerhard Aubrecht , Günter Holzer Stockenten

Inhaltsangabe zu „Stockenten“ von Gerhard Aubrecht

"Alle meine Entlein schwimmen auf dem See ..." - Donald Duck. Wer kennt nicht das Kinderlied über die Enten oder jene zwei berühmten, wenn auch so unterschiedlichen "Enten". Stockenten sind die am häufigsten vertretene und zweifelsohne bekannteste Entenart in Mitteleuropa. Fachlich fundiert und mit brillanten Bildern von Günther Holzer illustriert wird hier von Gerhard Aubrecht ein komplettes Bild dieser Tiere gegeben: - Kulturgeschichte der Stockenten - Die Verwandten der Stockente auf allen Kontinenten - Park- oder Stadtenten - Brutgebiete, -bestände und Siedlungsdichte - Paarungsverhalten und Fortpflanzung der Stockenten - Kälteflucht, herbstliche Wanderungen und Zugwege, Winterquartier - Wasservogelzählungen - Sozialverhalten: Untersuchungen von Konrad Lorenz bis zur modernen Verhaltensforschung - Entenfang und Entenjagd - Krankheiten und Umweltgifte - Hausenten, Entenrassen

Magic Kitchen

kassandra1010