Gerhard Aumüller Anatomie

Inhaltsangabe zu „Anatomie“ von Gerhard Aumüller

Die Anatomie ist eines der zentralen Fächer im Medizinstudium und das Wichtigste der Vorklinik.Mit der Dualen Reihe wird die Anatomie lebendig!Einleuchtend sinnvoll:Perfekt für das Lernen nach neuer AO Klinisch-funktioneller Ansatz erklärt den Zusammenhang zwischen Funktion und Morphologie§ Zahlreiche überschaubare Klinik-Links zeigen die aus der Anatomie ableitbaren Pathologien§ Fallbeispiele zu häufigen Krankheitsbildern unter anatomischen Gesichtspunkten fördern das klinische Denken bereits in der Vorklinik§Unschlagbar plastisch:Maximal anschaulich Exzellente Prometheus-Grafiken illustrieren den Text§ Viele klinische Abbildungen von Krankheitsbildern und Untersuchungsmethoden (u.a. bildgebende Diagnostik) schlagen die Brücke zur Praxis§ CD-ROM mit Präparierkurs-Lernprogramm zum Einprägen der Lagebeziehungen anatomischer Strukturen auch außerhalb des Präp-Saals§Überzeugend übersichtlich:Optimale Aufbereitung des Lernstoffs Klare Gliederung und einheitlicher Kapitelaufbau ermöglichen eine schnelle Orientierung§ Didaktische Elemente dienen der Filterung von Inhalten§Fundiert und kompetent:Da bleibt keine Frage offen Alle wichtigen Inhalte für Präp-Kurs und 1. ÄP sind abgedeckt§ Didaktisch erfahrene Fach-Autoren stehen für inhaltliche Qualität§Das KonzeptIm bewährten Konzept der Dualen Reihe:Optimale Kombination von semesterbegleitender Prüfungsvorbereitung für jeden Lerntyp Haupttext mit ausführlicher Darstellung der Inhalte§ Randspalte mit den wichtigsten Fakten in Kurzform (integriertes Kurzlehrbuch)§

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis