Gerhard Büttner Religion Als Unterricht

Inhaltsangabe zu „Religion Als Unterricht“ von Gerhard Büttner

Neu vor der Klasse? Und nun glauben Sie, Sie müssten den Religionsunterricht neu erfinden? Dann sind Sie in guter Gesellschaft. Doch bergen solche Anstrengungen die Gefahr, sich zu überfordern. Zugleich verstellen sie den Blick auf das, was bereits geschieht, auf die Mechanismen religiöser Kommunikation. §Die Autoren schlagen einen Perspektivenwechsel vor. Unter Zuhilfenahme systemtheoretischer Sichtweisen fragen sie: Wie verstehen sich Lernende und Lehrende im Unterricht? Wie wirkt sich die Lehrabsicht auf den Unterricht aus und auf das, was dann tatsächlich gelernt wird? Was gewinnt oder verliert ein Religionsunterricht, der sich an "Ethik" orientiert?§Das Buch bietet eine "Landkarte" mit neuen Wegen auf einem bekannten Terrain§

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch