Gerhard Bakker Der Umweg

Inhaltsangabe zu „Der Umweg“ von Gerhard Bakker

An klaren Tagen kann man in der Ferne das Meer sehen und auf den verwunschenen Wegen rings um das alte walisische Farmhaus ist lange niemand mehr gewandert. Es ist ein schöner Flecken Erde, den die Frau sich als Versteck ausgesucht hat. Dort fühlt sie sich sicher vor den Gedanken an Amsterdam, an das Vergangene und ihrer Angst vor der Zukunft. Als sich eines Tages der junge Bradwen bei ihr einnistet, stellt sie fest: Vorsicht und Zurückhaltung sind nur etwas für gesunde Menschen. Regina Lemnitz, bekannt als Synchronstimme von Hollywoodstars wie Whoopi Goldberg und Diane Keaton, spricht Bakkers neuesten Roman mit viel Einfühlungsvermögen und gibt die Gefühlslage der Protagonistin dabei überzeugend und eindrücklich wieder. Das gleichnamige Buch ist im Suhrkamp Verlag erschienen.

Sonntags in Trondheim

AnTheia