Gerhard Becker Ein Schirm im Regen - 1000 Gründe zur Dankbarkeit im Alltag

Inhaltsangabe zu „Ein Schirm im Regen - 1000 Gründe zur Dankbarkeit im Alltag“ von Gerhard Becker

Einfach mal das Gute sehen

Oft beschäftigen besonders die Dinge, die schieflaufen, den Menschen – Ärger im Job, die verpasste Bahn, das schlechte Wetter. Und die vielen Dinge, die gut laufen, die übersehen wir.

Das vorliegende Buch „Ein Schirm im Regen. 1000 Gründe zur Dankbarkeit im Alltag“ möchte hier ein Zeichen setzen und anregen, sich auch und verstärkt mit dem zu beschäftigen, was im Leben gut läuft. Zentral dabei ist das „DankTagebuch“, in das jeder immer mal wieder einträgt, was gut ist im eigenen Leben, was Freude bereitet und Dankbarkeit verdient.
Der großartige Nebeneffekt: Je bewusster wir uns auch der positiven Dinge in unserem Leben sind, desto besser geht es uns, auch in der Krise. In schwierigen Situationen haben wir eher einen Blick für die Hilfen, die es für uns gibt oder die sich sicherlich auftun werden.

Der Autor weiß, wovon er spricht – er selbst führt schon lange ein DankTagebuch und entdeckt dadurch jeden Tag kleine Perlen im Alltag, die ihm über große Hürden helfen können. Und er beweist: Die Notizen über das Gute im Leben sind schnell gemacht und haben doch einen großen Effekt.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion