Die Opel-Dichtung

Die Opel-Dichtung

Inhaltsangabe zu "Die Opel-Dichtung"

33 Jahre Heiteres und Besinnliches mit den Fahrzeugen aus Rüsselsheim Beispiel: Es sind schon viele lange Jahre, in denen ich nur Opel fahre. Gar manches hat sich zugetragen Mit den verschiedenen Opelwagen. Drum dachte ich, es könnte sein, dass sich die Leser drüber freun, wenn’s für jenen, der das liebt, hier mal ne „Opel-Dichtung“ gibt! Doch ein Gummi-Dichtungsring ist nun nicht so ganz mein Ding. Ich hab’s eher mit der Muse und bin dankbar Konrad Zuse, der einst in vielen langen Stunden den ersten Rechenknecht erfunden und so für uns entwickelt hat, zu Schreiben ohne Papier-Blatt. Das tu ich gerne, wie Ihr seht. Und wenn dann jemand darauf steht, liest er alsbald im trauten Heime immer wieder Opel-Reime. Schon immer habe ich betont, dass „Opel fahren“ sich nur lohnt. Mag auch kommen Schreck und Graus - das macht dem Opel gar nichts aus! Ihr werdet sehen, wie das war, mit meinen Opels Jahr für Jahr. Drum schließe ich jetzt ganz adrett und meld mich bald mit dem KADETT!

Verlag:Pressel, J
Erscheinungsdatum:01.12.2006