Gerhard Bronner Tränen gelacht

Inhaltsangabe zu „Tränen gelacht“ von Gerhard Bronner

In dieser köstlichen Sammlung jüdischer Witze und Anekdoten erzählt uns Gerhard Bronner, was eine Chuzpe, eine Challeh oder ein Goj ist, was ein Geschäft von einer Mezie unterscheidet und warum der jüdische Kellner stets unfreundlich zu seinen Gästen - vor allem den jüdischen - ist. Einer der häufigsten und beliebtesten Hauptdarsteller des jüdischen Witzes, der Rabbi, erteilt in diesem Buch etliche Ejzes. Psychogramme der typischen jiddischen Mamme sowie des streng orthodoxen Juden mit Bart, Schläfenlocken, Kaftan und pelzverbrämten Hut gewähren dem Leser Einblicke in die jüdische Seele, deren Eigenarten und Marotten und regen ihn mit manch trauriger Pointe zum Nachdenken an. Ein Buch zum Lachen, manchmal auch zum Tränden lachen...

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Sherlock 3