Gerhard Brunn Die Europäische Einigung

Inhaltsangabe zu „Die Europäische Einigung“ von Gerhard Brunn

Im Rückblick auf Jahrhunderte kriegerischer europäischer Geschichte kommt der friedliche Zusammenschluss souveräner Staaten nach dem 2. Weltkrieg zu einer »Europäischen Union« einer Revolution mit friedlichen Mitteln gleich. Gerhard Brunn stellt, auf die Grundlinien konzentriert, den zahlreiche Krisen, Stagnationen und Probleme überwindenden Prozess der europäischen wirtschaftlichen und politischen Integration dar, von den Anfängen bis zur jüngsten EU-Erweiterung und den Diskussionen um eine europäische Verfassung.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch