Gerhard Bruns Gesundheit Die Macht der Gedanken

Inhaltsangabe zu „Gesundheit Die Macht der Gedanken“ von Gerhard Bruns

Gerhard Bruns, Heilpraktiker aus Burhave, möchte in seinem Buch auf ganzheitliche Zusammenhänge zwischen Körper und Geist, Krankheit und Gesundheit eingehen, die nur nach der Quantenphysik möglich sind, jedoch nach der klassischen Physik ausgeschlossen sind. Werden Körper und Geist als Einheit angesehen, ergeben sich daraus verblüffende Experimente und interessante Selbsthilfemöglichkeiten. Das Anliegen des Autors ist, -Die Macht der Gedanken- aus dem Bereich der Esoterik herauszuholen. Er möchte vor dem Hintergrund moderner Physik, Chaosforschung, neuester kybernetisch systemischer Zusammenhänge, die Grundregulation in lebenden Systemen möglichst verständlich behandeln. Alle biologischen Systeme ermöglichen als offene Systeme einen ständigen Materie-, Energie- und einen unmittelbaren Informationsaustausch. Unter dem Gesichtspunkt Gesundheit wird deutlich: Man sollte in dieses hochvernetzte, komplizierte kybernetische Fließsystem möglichst wenig mit chemischen Giftstoffen und Arzneien eingreifen, sondern die Macht von Informationen, Gedanken, informeller und emotionaler Medizin einsetzen. Positive Gedanken haben zu können, hat mit Wissen zu tun. Deswegen geht der Autor auch auf die Frage ein, warum Krankheit nicht immer ein Unglück, sondern auch manchmal ein Segen ist. Daraus ergeben sich praktische Anleitungen, wie man mit der Kraft der Gedanken das Gesundheitsgeschehen im Körper fördern kann.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt