Gerhard Czihak Biologie

Inhaltsangabe zu „Biologie“ von Gerhard Czihak

Ein solideres Fundament als dieses renommierte Buch der gesamten Biologie kann sich kein biologisch Interessierter wünschen. Von der Zellbiologie bis zur Evolutionsbiologie, von der Genetik bis zur Ökologie - alle wichtigen Teildisziplinen werden umfassend, aktuell und verständlich abgehandelt. Dabei wurde besonderer Wert auf die didaktische Aussagekraft der zweifarbigen Abbildungen gelegt, deren Fülle die Attraktivität dieses Buches verstärkt. Dieses übereinstimmend als hervorragend bewertete "Handbuch der biologischen Wissenschaften" ist ein Muß für jeden, der sich über die Gesamtheit der Biologie einen fundierten Überblick verschaffen will. Für Schüler und Lehrer ist es der ideale Begleiter im Biologieunterricht der gymnasialen Oberstufe, für Biologiestudenten das optimale Lehrbuch im Grundstudium.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft