Cover des Buches Caro und die wilden Pferde (ISBN: 9783942661577)
Little-Cats avatar
Rezension zu Caro und die wilden Pferde von Gerhard Damm

Gute Idee - schlecht ausgearbeitet!

von Little-Cat vor 10 Jahren

• ISBN: 9783942661577
  • Buch: 130 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Zum Inhalt:

Caro liebt Pferde und hat einen großen Wunsch. Sie möchte die Wildpferde sehen. Sie lebt alleine bei Ihrem Vater. Endlich geht ihr Wunsch in Erfüllung. Caro macht mit Ihrem Vater Urlaub in Norditalien und begegnet den Wildpferden.

Cover: Das Cover ist sehr schön und ansprechend gestaltet. Es zeigt 2 Pferde im Sonnenuntergang.

Leider hat mir dieses Buch nicht gefallen. Die Geschichte beginnt und innerhalb kürzester Zeit kann Caro das Wildpferd reiten. Alles in dem Buch wirkt sehr gehetzt und ist schlecht ausgearbeitet. Die Geschichte ist iel zu lang um sie in knappe 130 Seiten zu pressen. Ich hätte mir gewünscht, dass die einzelnen Szenen besser ausgearbeitet wären. Besonders das „Pferde zähmen“ kommt hier viel zu kurz. Ich finde das sehr schade, weil das Buch wirklich Potential hat und es nicht genutzt wurde.

Störend fand ich auch die fehlenden Kapitelüberschriften / Einteilungen. Sie sind doch sehr hilfreich beim lesen.

Der Schreibstil konnte mich, somit nun wirklich nicht in seinen Bann ziehen. Vielleicht sollte mann darüber nach denken, das Buch noch einmal zu überarbeiten?

Das Preis / Leistungsverhältniss ist auch nicht gerade gut. Für dieses Buch würde ich keine 9,90 € ausgeben.

Mein Fazit:

Gute Idee, aber schlecht ausgearbeitet. Leider sehr viel Potenzial vergeudet. Ich vergebe hier nur 2 von 5 Sternen!