katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Lust auf einen Krimi?

Dann solltet ihr hier mal reinschauen.

Der schwarze Freitag von Gerhard Damm

Findet heraus was dran ist an der Beziehung zwischen Jan und Eva

Wer ist der Wolf im Schafspelz?

Jan, ein erfolgreicher Marketingfachmann, der bisher jedoch kein Glück mit Frauen hatte, wird in einen Kriminalfall verwickelt, in dem die Polizistin Eva ermittelt. Er verliebt sich in die attraktive Kommissarin und fängt mit ihr gemeinsam an, Jagd auf den Wirtschaftskriminellen Peter Meyer zu machen. Das geht nicht immer mit legalen Mitteln und so kommt Jans Freund Georg mit ins Spiel. Eva hingegen braucht für ihre polizeilichen Ermittlungen die Unterstützung ihrer Freundin.
Karin ist Staatsanwältin und schnell sind Jan, Eva, Georg und Karin ein gutes Team. Es gelingt ihnen tatsächlich, den Betrüger Meyer dingfest zu machen-doch jetzt scheint die Angelegenheit aus dem Ruder zu laufen, denn die Staatsanwaltschaft kann Meyer den großen Coup nicht nachweisen, da die Millionen verschwunden sind. Auch in der Beziehung von Jan und Eva kriselt es. Wieso verhält sich Eva plötzlich so eigenartig? Sie scheint etwas vor ihm zu verbergen. Hat sie Jan nur für ihre beruflichen Ziele benutzt? Jan möchte endlich das neue Leben anfangen, von dem er immer geträumt hat und stellt Eva ein Ultimatum. Wird sie sich für ihn entscheiden oder gehen beide zum Schluss doch wieder getrennte Wege?

Hier gehts zur Leseprobe

Über den Autor

Gerhard Damm wurde 1959 geboren. Seine Kindheit und Jugend verlebte er in Ahnatal-Weimar, einem kleinen Ort in der Nähe von Kassel.

Nach dem Schulabschluss startete er bereits in jungen Jahren in das Arbeitsleben und erlernte den Beruf des Zahntechnikers, in dem er auch einige Zeit erfolgreich arbeitete.

Aus gesundheitlichen Gründen sattelte er später noch einmal um und absolvierte ein Studium zum Kommunikationsfachwirt. Er arbeitet heute als selbstständiger Dienstleister im Bereich Werbung und Marketing.

Gerhard Damm war schon immer ein naturverbundener und tierliebender Mensch. Ein Leben im Grünen mit netten Menschen um sich herum zieht er dem lauten hektischen Treiben der Stadt vor. Erst spät entdeckte er die Freude am Geschichtenerzählen und seine Liebe zum Schreiben.

Heute lebt Gerhard Damm mit seinen Hunden, Pferden und der Katze Lilly in einem kleinen idyllisch gelegenen Dorf in Niedersachsen. Dort genießt er die Ruhe und die Nähe zur Natur, die er für seine Arbeit als Autor benötigt und in der er seiner Fantasie und seinem Träumen freien Lauf lassen kann.

Näheres erfahrt ihr auch hier: http://www.gerhard-damm.com

Wir verlosen für diese Leserunde 15 Ebooks im Pdf Format.

Und als kleines Highlight bringen wir passend zum Buch noch diese 8 Kuscheltiere unter die Gewinner. (siehe unten)

Beantwortet uns einfach folgende Frage:

Seid ihr Abergläubisch?

Passend zum Buch endet die Bewerbung am Freitag den 13.

Wir freuen uns nun auf Eure Bewerbungen und erwarten gespannt eure Meinungen zum Buch!

Je 4 Kuscheltiere wie unten abgebildet

Autor: Gerhard Damm
Buch: Der schwarze Freitag
2 Fotos

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ein bisschen abergläubisch bin ich schon. Zumindest soweit, dass ich am Freitag, den 13. irgendwie doch ein komisches Gefühl haben. Ich würde gerne mitlesen.

katja78

@Buchraettin

Das ist total easy, Bilder sind manchmal größer

ChattysBuecherblog

Beitrag einblenden

Ich musste leider feststellen, dass es so gar nicht mein Buch war. Die Spannung hielt sich in Grenzen, was man jedoch vom Sex und Alkohol nicht gerade behaupten konnte.

Hier nun der Link zu meiner Rezi:

Zu finden auch bei
- amazon
und
- kriminetz
Die Links folgen nach Freischaltung.

irismaria

Seite 71- Ende

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
Der Marketingexperte löst die Fälle die die Polizei nicht löst, ruckzuck?? Er delegiert Schreib- und Recherchearbeiten an eine Kommissarin und an eine Staatsanwältin die nur Modehefte lesen? Ich habe mich über die Arroganz des Autors geärgert. Die Handlung für mich eine männliche Wunschvorstellung.

Ja, mir erscheint die Story auch unrealistisch. Das mit der männlichen Wunschvorstellung könnte sein... tolle Frau, viel Geld, Erfolg, eigenes Schiff!

Seite 71- Ende
Beitrag einblenden

Sorry, aber ich fand die Geschichte auch ziemlich unglaubwürdig und vor allem konnte ich mit dem Schreibstil wenig anfangen. Es ist alles so eine Aufzählung von Tätigkeiten. Irgendwie ohne richtiges Gefühl.

Fazit/Rezension

Danke, das ich das Buch lesen durfte, auch wenn es so gar nicht mein Fall ist. Hier meine Rezension:

irismaria

Fazit/Rezension

Leider konnte mich der Krimi nicht überzeugen, trotzdem danke für Buch und Leserunde.

Fazit/Rezension

Meine Rezi ist fertig, leider bekomme ich den Link nicht mehr, sorry

janaka

Fazit/Rezension

Nach einer arbeitsreichen und chaotischen Woche kommt hier endlich meine Rezension:

Danke dass ich dieses Buch lesen durfte. :-)