Cover des Buches Der schwarze Freitag (ISBN: B00EO7FEJ2)
romantic devils avatar
Rezension zu Der schwarze Freitag von Gerhard Damm

Enttäuschend

von romantic devil vor 11 Jahren

romantic devils avatar
romantic devilvor 11 Jahren

Inhaltsangabe:

"Jan, ein erfolgreicher Marketingfachmann, der bisher jedoch kein Glück mit Frauen hatte, wird in einen Kriminalfall verwickelt, in dem die Polizistin Eva ermittelt. Er verliebt sich in die attraktive Kommissarin und fängt mit ihr gemeinsam an, Jagd auf den Wirtschaftskriminellen Peter Meyer zu machen. Das geht nicht immer mit legalen Mitteln und so kommt Jans Freund Georg mit ins Spiel. Eva hingegen braucht für ihre polizeilichen Ermittlungen die Unterstützung ihrer Freundin. Karin ist Staatsanwältin und schnell sind Jan, Eva, Georg und Karin ein gutes Team. Es gelingt ihnen tatsächlich, den Betrüger Meyer dingfest zu machen-doch jetzt scheint die Angelegenheit aus dem Ruder zu laufen, denn die Staatsanwaltschaft kann Meyer den großen Coup nicht nachweisen, da die Millionen verschwunden sind. Auch in der Beziehung von Jan und Eva kriselt es. Wieso verhält sich Eva plötzlich so eigenartig? Sie scheint etwas vor ihm zu verbergen. Hat sie Jan nur für ihre beruflichen Ziele benutzt? Jan möchte endlich das neue Leben anfangen, von dem er immer geträumt hat und stellt Eva ein Ultimatum. Wird sie sich für ihn entscheiden oder gehen beide zum Schluss doch wieder getrennte Wege?"

Mir hat das Buch nicht wirklich gefallen. Es ist nicht sonderlich spannend, die Beziehung zwischen Jan und Eva ist irgendwie unterkühlt und ohne wirklich Emotionen und besonders stört mich der Schreibstil. Das Buch liest sich Teilweise wie ein Bericht. Einfach nur Tätigkeiten, die aneinander gereiht sind, irgendwie abgehackt und ruppig. Damit konnte ich gar nichts anfangen.

Fazit: Das Cover ist das beste am Buch.