Gerhard Dellmann , Josef Schölling Zeitgeschichte, Von 1945 bis heute

Inhaltsangabe zu „Zeitgeschichte, Von 1945 bis heute“ von Gerhard Dellmann

Das Verständnis der jüngsten Geschichte ist wesentlich für das Verständnis unserer Zeit. Dieser Band bietet dem Leser eine spannende Darstellung der Ereignisse von 1945 bis heute - übersichtlich, prägnant und kritisch. Die Spanne erstreckt sich von der Teilung Deutschlands zur Wiedervereinigung, vom Kalten Krieg bis zum Attentat vom 11.September, von Stalin zu Putin, von Roosevelt zu Bush. Auch die Wirtschafts- und Sozialgeschichte wird beleuchtet: vom Carepaket zum Wirtschaftswunder, von den Hippies zur RAF, von der Entnazifizierung zur Gauckbehörde. So wird Geschichte lebendig und nachvollziehbar!

Borst vom Forst

Tini_S