Und jeden Tag ein Stück weniger von mir

Verlag:Klett
Erscheinungsdatum:01.06.2005

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Und jeden Tag ein Stück weniger von mir" von Gerhard Eikenbusch

Tut mir Leid, aber ich vergebe nur zwei Sterne. Obwohl es ein ziemlich ernstes Thema ist, kann ich mich so gar nicht in Fraukes Gefühlswelt einnisten.

Lena.Lus avatar
    Lena.Luvor 8 Jahren
    Rezension zu "Und jeden Tag ein Stück weniger von mir" von Gerhard Eikenbusch

Das Buch handelt von einer Magersüchtigen, die auch unter bulimischen Zügen (Erbrechen) leidet. Am Anfang scheint dieses Krankheitsbild etwas ungewöhnlich, generell wird eher ein untypischeres Krankheitsbild beschrieben; deswegen etwas gewöhnungsbedürftig.
    Es wurden außergewöhnliche Akzente gesetzt, z.B. wurde in einer Krankenhauszsene auf die erhöhte Schmerzempfindlichkeit untergewichtiger Menschen hingewiesen.
    Es treten immer wieder ganz Kurze Sätze auf, die die Gefühlslage treffend beschreiebn, allerdings auch etwas verwirren.
    Insgesamt ein außergewöhnliches Buch.

flowerjanas avatar
    flowerjanavor 9 Jahren

Typische magersüchtigen Geschichte...

Ipets avatar
    Ipetvor 11 Jahren
    Rezension zu "Und jeden Tag ein Stück weniger von mir" von Gerhard Eikenbusch

ein traurich genau geschildertes buch, wie ein mädchen der magersucht verfällt, und sich trotzt erschreckendem gewichtverlust, immer noch als dich betrachtet :8

C
    Chocolate