111 Gründe, London zu lieben

von Gerhard Elfers
111 Gründe, London zu lieben

Caroass avatar

Witzige kuriose Erzählungen zu 111 Themen Lesenswert wenn man nach London reisen will

CarolinHafens avatar

Ich bin schon verliebt. Mich muss man nicht überzeugen. ;) Dennoch, ich bin froh noch ein paar Grüne mehr gefunden zu haben. Tolles Buch!

Inhaltsangabe zu "111 Gründe, London zu lieben"

In 111 Gründe, London zu lieben zeigt Gerhard Elfers in kleinen Geschichten, wo London wirklich London ist, jenseits von Prunk, Palästen und Wachsfigurenkabinetten. 111 Stichproben des Lebens in der pulsierenden Hauptstadt sind hier zusammengetragen, Lippenbekenntnisse, Lügen und Liebesschwüre, Zeugenaussagen zum Lebensgefühl, Protokolle des täglichen Irrsinns – es ist die subjektive Liebeserklärung eines skeptischen Romantikers an seine Stadt, mit Gespür für ihre Seele, viel Ironie und genauso viel Herzblut.
Genau beobachtete Mikroreportagen von der Front des Großstadtlebens wechseln sich ab mit persönlichen Geschichten über die Menschen, die diesen Ort erst zu dem gewaltigen, faszinierenden, liebenswerten und großartigen Pandämonium machen, das die Römer vor 2000 Jahren »Londinium« tauften. Das Buch gibt dem Besucher mit seinen vielen Insidertipps nicht nur einen Begleiter an die Hand, es ist vielmehr ein aufregendes Date mit London, an dessen Ende hoffentlich ein erster Kuss steht, eventuell folgen sogar ein paar leidenschaftliche Tage und Nächte. Und der eine oder die andere findet vielleicht … eine richtig große Liebe.

Verlag:Schwarzkopf & Schwarzkopf
Erscheinungsdatum:01.04.2012