Gerhard Engelsberger Den Müden ein Fest

Inhaltsangabe zu „Den Müden ein Fest“ von Gerhard Engelsberger

Sinngeschichten und Trosttexte
»Ich stelle mir ein Buch vor, das jemand, der einen anderen trösten möchte, ebenso in die Hand nehmen kann wie ein Mensch, der nachts noch einmal die Nachttischlampe anmacht, um zur Ruhe zu kommen«. Gerhard Engelsberger bietet mit seinem Trostlesebuch »Streicheleinheiten« für die Seele und knüpft an die Trostbücher der Generationen vor uns – Bibel und Gesangbuch – an. In seinem Trostlesebuch erzählt er biblische Texte so, dass Betroffene sich »in den Arm genommen« fühlen. Darüber hinaus gibt es neue Trostgebete, tröstende Psalmtexte in neuer, eigener Übertragung, Trostlieder und ihre Geschichte, eigene Kurzgeschichten, Sinn-Texte und Aphorismen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele