Gerhard Engelsberger Den Müden ein Fest

Inhaltsangabe zu „Den Müden ein Fest“ von Gerhard Engelsberger

Sinngeschichten und Trosttexte »Ich stelle mir ein Buch vor, das jemand, der einen anderen trösten möchte, ebenso in die Hand nehmen kann wie ein Mensch, der nachts noch einmal die Nachttischlampe anmacht, um zur Ruhe zu kommen«. Gerhard Engelsberger bietet mit seinem Trostlesebuch »Streicheleinheiten« für die Seele und knüpft an die Trostbücher der Generationen vor uns – Bibel und Gesangbuch – an. In seinem Trostlesebuch erzählt er biblische Texte so, dass Betroffene sich »in den Arm genommen« fühlen. Darüber hinaus gibt es neue Trostgebete, tröstende Psalmtexte in neuer, eigener Übertragung, Trostlieder und ihre Geschichte, eigene Kurzgeschichten, Sinn-Texte und Aphorismen.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist