Gerhard Fink Cursus continuus. Einbändiges Unterrichtswerk für Latein als 2. Fremdsprache

Inhaltsangabe zu „Cursus continuus. Einbändiges Unterrichtswerk für Latein als 2. Fremdsprache“ von Gerhard Fink

Der "Cursus Continuus" setzt als Unterrichtswerk für Latein als 2. Fremdsprache die bewährte Tradition der CURSUS-Reihe fort. Der Lehrgang ist auf 50 Lektionen, der Lernwortschatz auf 1400 Vokabeln reduziert.§Die Texte behandeln zahlreiche Themen des öffentlichen und privaten Lebens in Rom, der römischen Geschichte, der Mythologie, Griechenlands und des Fortwirkens der Antike bis in die Neuzeit.§Das Werk enthält ausführliche Sachinformationen, textbezogene Illustrationen, zahlreiche Sentenzen, textgrammatische Aufgaben und gezielte Impulse zu fächerübergreifender, projektorientierter und selbstständiger Arbeit.§Das Unterrichtswerk ist klar gegliedert durch das Vier-Seiten-Prinzip pro Lektion. Nach jeweils vier Lektionen wird der Stoff der vergangenen Lektionen in den Repetitiones Generales nochmals eingeübt. Zusätzlich wird hier eine schrittweise Einführung in die Technik des Übersetzens geboten.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein