Die Geschichte Roms

von Gerhard Fink
Die Geschichte Roms

Inhaltsangabe zu "Die Geschichte Roms"

Das alte Rom wird lebendig • Das große Buch zur römischen Geschichte • Griechische und römische Historiker berichten • Geschichte zum Schmökern Was steckte hinter dem Attentat auf Caesar? Wie konnte aus einem kleinen mittelitalienischen Dorf die Weltmacht der Antike werden? Römische und griechische Historiker berichten von den Schauplätzen des Römischen Reichs. Die Zeit der Stadtgründung wird wieder lebendig, die Zeit der Republik mit den Ständekämpfen und die Zeit der Caesaren. An Ciceros Seite besteigen wir die Rednertribüne, mit Augustus ziehen wir in die Schlacht. Die ausgewählten Quellentexte beleuchten schlaglichtartig die bedeutendsten Ereignisse der römischen Geschichte. Jedem Kapitel ist eine Einführung vorangestellt, durch die der historische Kontext deutlich wird. Kurze Überleitungen führen zum Geschehen hin oder berichten vom Fortgang der Ereignisse.

Verlag:Artemis & Winkler
Erscheinungsdatum:15.09.2006