Gerhard Fink Die Geschichte Roms

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte Roms“ von Gerhard Fink

Das alte Rom wird lebendig • Das große Buch zur römischen Geschichte • Griechische und römische Historiker berichten • Geschichte zum Schmökern Was steckte hinter dem Attentat auf Caesar? Wie konnte aus einem kleinen mittelitalienischen Dorf die Weltmacht der Antike werden? Römische und griechische Historiker berichten von den Schauplätzen des Römischen Reichs. Die Zeit der Stadtgründung wird wieder lebendig, die Zeit der Republik mit den Ständekämpfen und die Zeit der Caesaren. An Ciceros Seite besteigen wir die Rednertribüne, mit Augustus ziehen wir in die Schlacht. Die ausgewählten Quellentexte beleuchten schlaglichtartig die bedeutendsten Ereignisse der römischen Geschichte. Jedem Kapitel ist eine Einführung vorangestellt, durch die der historische Kontext deutlich wird. Kurze Überleitungen führen zum Geschehen hin oder berichten vom Fortgang der Ereignisse.

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang