Gerhard Fröhlich Schnelleinstieg in die Buchführung

Inhaltsangabe zu „Schnelleinstieg in die Buchführung“ von Gerhard Fröhlich

Dieser umfassende Ratgeber mit CD enthält das gesamte Grundlagen- und Anwenderwissen zum Thema Buchführung kompakt in einem Band - anschaulich und praxisorientiert. Neu in der 5. Auflage: Erhöhung der Umsatzsteuer in allen Beispielen berücksichtigt. INHALTE - Schritt-für-Schritt-Einführung, Buchungstechniken, Abwicklung laufender Geschäftsvorfälle - Übersichtliche Erläuterung aller Vorbereitungen und Tätigkeiten für die Erstellung des Jahresabschlusses - Konkrete Beispiele aus der Praxis vermitteln das Know-how für den buchhalterischen Alltag - Prüfungsrelevante Themen der IHK, z.B. "Rücklagen" und "Rückstellungen" - Mit vielen Beispielen, Tipps und Übungsaufgaben mit Lösungen - Detaillierte Einführung in die Arbeit mit einem PC-Buchführungsprogramm - Im Anhang: Industriekontenrahmen zum Ausklappen AUF DER CD-ROM - Lernsoftware "eTraining buchhaltung"

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie