Mit Kindern Gefühle entdecken

Mit Kindern Gefühle entdecken

Inhaltsangabe zu "Mit Kindern Gefühle entdecken"

Nehmen sie Ihre Klasse mit auf eine spannende Reise durch die Welt der Gefühle: Furcht und Angst, Geborgenheit, Vertrauen und Liebe, Freude, Aggression, Wut und Eifersucht, Neugierde und Langeweile, Trauer. Mit dem Krähenkind Rabine als Identifikationsfigur fällt es den Kindern leichter, über ihre Gefühle zu sprechen. Die CD enthält neun Lieder, jeweils in einer Vollversion, einer Version mit Vorsänger und einer Karaoke-Version. Lehrer/innen, Erzieher/innen und Eltern können anhand dieses Buches ihre Kinder auf eine Reise durch die Welt der Gefühle mitnehmen. Ein einführender Teil zu den psychologischen und neurobiologischen Grundlagen bietet dafür das Fundament.

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:12.08.2008