Gerhard Fuchs Meine Südsteiermark

Inhaltsangabe zu „Meine Südsteiermark“ von Gerhard Fuchs

Hügel an Hügel bis zum Horizont, dazwischen leuchtende Bäume, darüber ein stahlblauer Himmel und ein Duft von Wein und Land – das ist die Südsteiermark und hier kocht der Haubenkoch Gerhard Fuchs. Es ist der Lebensrhythmus dieses Landes, der jede Facette seiner Arbeit als Koch bestimmt. Er sammelt selbst die Pilze im Wald ums Eck, holt die Kräuter und den Salat hinter dem Haus, macht das Brot selbst und pflückt die Pfirsiche für die Marmelade direkt vor der Tür – am liebsten würde er alles in Eigenproduktion herstellen. „Alles zu seiner Zeit“, hört man Gerhard Fuchs oft sagen. Nun ist die Zeit reif für sein erstes Kochbuch. Ein Kochbuch, das sich durch Nachhaltigkeit und Seele auszeichnet. Das Motto lautet: „Was gleichzeitig wächst, wird zusammen gekocht und zusammen gegessen.“ Es spiegelt die Begriffe wider, für die Gerhard Fuchs steht: Kompromisslose Perfektion, Begeisterung fürs Kochen und für die Landschaft, aus der die Lebensmittel stammen. Gerhard Fuchs lädt zu einer außergewöhnlichen Reise durch das südsteirische Küchenjahr und bietet mit seinem Buch kulinarische Regionalität auf höchstem Niveau.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang