Die hohle Schlange, das Labyrinth und die schrecklichen Mönche von Bresel

von Gerhard Gemke
Die hohle Schlange, das Labyrinth und die schrecklichen Mönche von Bresel

A

Inhaltsangabe zu "Die hohle Schlange, das Labyrinth und die schrecklichen Mönche von Bresel"

Es ist was faul in Bresel!
Gift im Schlangenring, Geheimnisse im Labyrinth, eine Stiefmutter mit dunklen Plänen und zwielichtige Mönche - Jo hat alle Hände voll zu tun. Sie ist auf Burg Knittelstein zu Hause, hoch über dem Städtchen Bresel.
Merkwürdige Dinge halten Burg und Stadt in Atem. Sogar zu Todesfällen kommt es. Was geschieht im Burg-Labyrinth? Entsetzliche Ereignisse im gar nicht so beschaulichen Städtchen Bresel!

Verlag:Ueberreuter, C
Erscheinungsdatum:01.01.2008

rakis avatar
    rakivor 9 Jahren
    Rezension zu "Die hohle Schlange, das Labyrinth und die schrecklichen Mönche von Bresel" von Gerhard Gemke

Bresel ist schräg, Bresel ist spannend, Bresel ist witzig! „Die hohle Schlange“ ist ein Giftring, „das Labyrinth“ dunkel und (beinahe) tödlich und die „schrecklichen Mönche“ treiben ihr finsteres Unwesen zusammen mit Tusnelda, der dunklen Burgherrin. Warum musste Oskar Sievers sterben?Und wer steckt hinter den nächtlichen Fässer-Transporten? Vier clevere Mädchen und Jungen, die Freundschaft schließen, kommen dem auf die Spur. Doch wären da nicht die zwei trampeligen Kleinganoven – nicht auszudenken! Eine unterhaltsame und wirklich spannende Geschichte in einem ungewöhnlichen schwäbischen Städtchen namens Bresel. Ich freue mich schon auf einen zweiten Besuch!

A
    Annemievor einem Jahr
    Kurzmeinung: Nettes Jugendbuch, das auch ein Erwachsener mal zur Hand nehmen kann - aber nicht muss.
    thursdaynexts avatar
    thursdaynextvor 8 Jahren