Gerhard Glück Glück

Inhaltsangabe zu „Glück“ von Gerhard Glück

In den Bildern von Gerhard Glück eröffnet sich dem Betrachter eine wundersame Welt. Der Reiz dieser Welt liegt darin, dass sie die unsere wiederspiegelt. Es sind der souveräne Witz und das meisterliche Können, die präzise temperierten Farben, die atmosphärischen Nuancen, der ironische Hintersinn, die diese Cartoons so unverwechselbar machen.
Gerhard Glück hat ein scharfes Auge für Tragikomik. Er spürt sie auf in den Situationen des Alltags und verwandelt sie - in Kunst. Manchmal grotesk und absurd überhöht, manchmal melancholisch gedämpft. Aber immer mit dem wachen Blick des Humoristen, der, wie Jean Paul gesagt hat, "die Seele erwärmt".

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

misery3103

Manche mögen's steil

Schöne Geschichte, aber mit nerviger Protagonistin!

Tine_1980

katthi

Narr

Wie wir Katzen die Welt sehen

Endlich ein Ratgeber, der auf charmante Art erklärt, warum Katzen sind wie sie sind. Von A bis Z

Ladybella911

Auf alles vorbereitet - Lifehacks für draußen